So

01

Okt

2006

140 Jahre Kolpingsfamilie

140 Jahre Kolpingsfamilie Rheinbach

Im Oktober 2006 konnten wir das 140-jährige Bestehen der Kolpingsfamilie Rheinbach feiern.

 

Es begann am 27. Oktober mit dem Weltgebetstag des Kolpingwerkes, der jedes Jahr in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Merzbach mit einer Hl. Messe gefeiert wird.

 

Am 28. Oktober war in der Pfarrkirche St. Martin ein festliches Hochamt, das vom Kirchenchor St. Martin musikalisch gestaltet wurde.

 

Hauptzelebrant war der Diözesan- und Landespräses des Kolpingwerkes Pfarrer Michael Cziba. Konzelbranten waren unser Präses Pater Kremsler, unser Pfarrer und früherer Präses Pater Gröters und der frühere Präses Pfarrer Heinrich Köchling.

140 Jahre Kolpingsfamilie Rheinbach

Anschließend wurde bei einem Empfang im Pfarrzentrum St. Martin gefeiert. Auch diese Feier wurde musikalisch untermalt - nämlich vom Chor Koinonia gestaltet.

 

Bei dieser Gelegenheit wurden auch mehrere Mitglieder für 25- und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

Die Kolpingsfamilien aus den Bezirken Bonn und Troisdorf waren mit Bannerabordnungen vertreten. Von unserer Partner-Kolpingfamilie St. Gonzaga Gonza hatten wir eine Pflegemutter eingeladen, die zwei Wochen bei uns in Rheinbach zu Gast war. Für viele Mitglieder wurde sie in dieser Zeit zu einer richtigen Freundin.

(von Matthias Pohl)

PRIESTER-NOTRUF: 

(Krankensalbung, Sterbefall…)

 

Tel. 02225-70 40 200

KONTAKT:

 

Pastoralbüro St. Martin Rheinbach

Kriegerstraße 23

53359 Rheinbach

Tel.: 0 22 26 / 21 67

 

[Kontaktformular...]  [mehr...]

SCHNELL GEFUNDEN:

 

Pfarrmitteilungen 

 

Terminkalender 

 

Sonntagskaffee

 

Übersicht aller Messen