Schulbau Gashoba, Kirmesaktion der Meßdiener & Wechsel des Vorsitzes im Sachausschuß MEF

Schulbau Gashoba

Auf Anregung von und in Verhandlung mit F. –J. Muschiol baute der Verein Partnerschaft Rheinland-Pfalz / Ruanda im Jahr 2013 mit Beteiligung von Rheinbacher Spendengeldern einige Schulklassen plus Zisternen für die Primarschule in Gashoba, das zur Pfarrei Kiruhura gehört.

Auf die Notlage aufmerksam gemacht hatte uns bei einem Besuch dort im Januar 2012 der damalige Pfarrer Abbé Égide Gatali.

Der Bau der 6 Schulklassen wurde im September fristgerecht fertiggestellt. Im November 2013 konnten wir an der offiziellen Eröffnungsfeier der Schule teilnehmen. Bericht hier

Kirmesaktion der Meßdiener

Der Erlös der Meßdieneraktion aus 2012/ 2013 ging an „Schule fürs Leben“ in Kolumbien.

Wechsel des Vorsitzes im Sachausschuß

Im März 2013 trat Franz-Josef Muschiol aus Altersgründen vom Vorsitz zurück. Er war Vorsitzender seit 2006. 

Zur Nachfolgerin wurde Maria Kabira gewählt.

PRIESTER-NOTRUF: 

(Krankensalbung, Sterbefall…)

 

Tel. 02225-70 40 200

KONTAKT:

 

Pastoralbüro St. Martin Rheinbach

Kriegerstraße 23

53359 Rheinbach

Tel.: 0 22 26 / 21 67

 

[Kontaktformular...]  [mehr...]

SCHNELL GEFUNDEN:

 

Pfarrmitteilungen 

 

Terminkalender 

 

Sonntagskaffee

 

Übersicht aller Messen