Partnergemeinde "Unbeflecktes Herz Mariens" in Kiruhura, Ruanda

Mit dem Dienstantritt des neuen Pfarrers Edige Gatali in unserer Partnergemeinde "Unbeflecktes Herz Mariens" in Kiruhura / Ruanda, begann eine Wiederbelebung unserer Partnerschaft.

 

Pfarrer Egide gründete einen Partnerschaftsausschuss neu und berichtet davon in der unten angefügten in der Nachricht.

 

Vorsitzender wurde Francois Habimana, er war bis Ende 2009 Schulleiter der Primarschule in Sheke, ein Dorf, das zur Pfarrgemeinde gehört. Schriftführerin wurde Schwester Geneviéve. Mit beiden brach der Kontakt nicht ab und wir kennen beide persönlich.

 

Einer erneuerten Partnerschaft steht also nichts mehr im Wege.

 

Die Bilder zeigen die Übergabe von Schulmaterialien an die Kinder der Primarschule in Sheke. Die Materialien wurden von Spenden unserer Kommunionkinder finanziert. Die Renovierung der Priesterwohnung ist abgeschlossen. Nicht fertig sind Büroräume. Sorgen bereiten Schäden an der Kirche. Es gibt Risse in den Mauern und Schäden am Dach.

 

F.-J. Muschiol

Vorsitzender des Ausschusses Mission-Entwicklung-Frieden (MEF)

 

Der Bericht von Pfarrer Egide findet sich hier:

Hier finden sich weitere Informationen zu unserer Partnergemeinde "Unbeflecktes Herz Mariens" in Kiruhura / Ruanda sowie zum Ausschuss Mission-Entwicklung-Frieden (MEF).

PRIESTER-NOTRUF: 

(Krankensalbung, Sterbefall…)

 

Tel. 02225-70 40 200

KONTAKT:

 

Pastoralbüro St. Martin Rheinbach

Kriegerstraße 23

53359 Rheinbach

Tel.: 0 22 26 / 21 67

 

[Kontaktformular...]  [mehr...]

SCHNELL GEFUNDEN:

 

Pfarrmitteilungen 

 

Terminkalender 

 

Sonntagskaffee

 

Übersicht aller Messen