Kaiser Karl, Printen und heiße Quellen // Jahresausflug der kfd St. Martin Rheinbach

Die Bäderstadt und ehemalige Kaiserpfalz Aachen war das Ziel der kfd-Tagesfahrt. 49 Frauen hatten sich für diesen Ausflug angemeldet. In jeweils 2 Gruppen wurden die Teilnehmerinnen durch die historische Altstadt und durch den Dom geführt. Stationen des Stadtrundganges waren der Elisenbrunnen mit seinem warmen, stark schwefelhaltigen Wasser, der Katschhof zwischen Dom und Rathaus, der Geldbrunnen und der Puppenbrunnen, der Markt mit dem historischen Rathaus und selbstverständlich eine Kostprobe der leckeren Aachener Printen.

Am Nachmittag ging es in den Dom. Nach einer kurzen Einführung in seine Geschichte, konnte der Karlsschrein und der Marienschrein aus der Nähe bestaunt werden. Zum Abschluss ging es hinauf zum „Kaiserthron“, dort, wo schon Karl der Große den Gottesdiensten beiwohnte. Mit vielen nachhaltigen Eindrücken ging es über die A4 wieder Richtung Rheinbach.

Gerda Horster

PRIESTER-NOTRUF: 

(Krankensalbung, Sterbefall…)

 

Tel. 02225-70 40 200

KONTAKT:

 

Pastoralbüro St. Martin Rheinbach

Kriegerstraße 23

53359 Rheinbach

Tel.: 0 22 26 / 21 67

 

[Kontaktformular...]  [mehr...]

SCHNELL GEFUNDEN:

 

Pfarrmitteilungen 

 

Terminkalender 

 

Sonntagskaffee

 

Übersicht aller Messen