Einkehrtag

Einkehrtag in Maria Rast (10. Sept. 2016)

 

 

 

Vergangenen Samstag fanden sich 21 Teilnehmerinnen in der Katholischen Bildungsstätte „Haus Maria Rast“ in Euskirchen zu einem Einkehrtag zusammen. Das Thema „Maria“ wurde dabei auf ganz vielseitige Art und Weise angegangen: Bewegungsübungen und Meditativer Tanz unter der Leitung von Ute Faust stimmten auf den Tag ein und bereiteten die Basis, sich auf dieses Thema einzulassen. Mit der Theologin Sylvia Dörnemann, wurde anhand von Bildern und Bibelstellen erarbeitet, was Maria für uns Frauen heute bedeutet und ein Waldspaziergang mit verschiedenen Impulstexten unter der Führung von Barbara Hildebrand zeigte auf, wo uns der Name „Maria“ außerhalb der Bibel noch begegnet. Abgerundet wurde dieser schöne gemeinsame Tag, den wir im Haus der gastfreundlichen Schönstätter Marienschwestern verbringen durften, durch einen Wortgottesdienst unter freiem Himmel.

 

     

PRIESTER-NOTRUF: 

(Krankensalbung, Sterbefall…)

 

Tel. 02225-70 40 200

KONTAKT:

 

Pastoralbüro St. Martin Rheinbach

Kriegerstraße 23

53359 Rheinbach

Tel.: 0 22 26 / 21 67

 

[Kontaktformular...]  [mehr...]

SCHNELL GEFUNDEN:

 

Pfarrmitteilungen 

 

Terminkalender 

 

Sonntagskaffee

 

Übersicht aller Messen