Oktoberkollekte 2016 (10. November 2016 - 8.30 Uhr)

„Was würde Jesus sagen“ so lautet das Thema der Hl. Messe zur Oktoberkollekte, die am 10. November um 8.30 Uhr gefeiert wird.

 

Die Sammlung ruft in diesem Jahr für Spenden an den „Arche Noah Fonds“ auf. In Kooperation mit Misereor werden dort Gelder für aktuelle Projekte gesammelt.

 

Zurzeit ist dies ein katholisches Krankenhaus in Aleppo (Syrien), der Stadt, die im Kriegsgeschehen nicht zur Ruhe kommt. Das Al-Rajaa-Krankenhaus ist eines der wenigen Häuser in denen Kranke und Verletzte noch behandelt werden können, alle anderen Krankenhäuser sind bereits durch den Krieg zerstört.

Übersetzt heißt  Al-Rajaa „Hoffnung“.

 

Mehr Informationen erhalten sie auf der Internetseite des Diözesanverbandes der kfd Köln:

www.kfdkoeln.de/projekte/oktoberkollekte

 

Nach dem Gottesdienst bittet die kfd zu einem Frühstück ins Pfarrzentrum. Dort wird Hans-Joseph Henk den 2. Teil zum Thema. „Alte Ansichten der Rheinbacher Hauptstraße vortragen. Herzliche Einladung an alle Interessierten.

PRIESTER-NOTRUF: 

(Krankensalbung, Sterbefall…)

 

Tel. 02225-70 40 200

KONTAKT:

 

Pastoralbüro St. Martin Rheinbach

Kriegerstraße 23

53359 Rheinbach

Tel.: 0 22 26 / 21 67

 

[Kontaktformular...]  [mehr...]

SCHNELL GEFUNDEN:

 

Pfarrmitteilungen 

 

Terminkalender 

 

Sonntagskaffee

 

Übersicht aller Messen