Waldkapellenfest am 10. September 2017

Schöner hätte das Wetter an diesem Sonntag kaum sein können. So kamen viele, viele Besucher zu dem alle zwei Jahre stattfindenden Waldkapellenfest. Begonnen wurde um 11.15 Uhr mit einer Familienmesse, zu der Pfarrer Bernhard Dobelke die Besucher herzlich begrüßte. Die musikalische Gestaltung erfolgte durch den Chor Cantiamo,unter der Leitung von Michaela und Clemens Bartels. Schon fast einer Tradition folgend, gab Pfarrer Dobelke eine personelle Verstärkung des Pastoralteams bekannt. Frau Annette Daniel wird ab sofort als Gemeindeassistentin in unserer Pfarrei tätig sein. Sie nutzte die Gelegenheit, sich persönlich an die Gottesdienstbesucher zu wenden, um sich kurz vorzustellen. Wir heißen sie herzlich bei uns willkommen, freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr Gottes Segen für die neue Tätigkeit. Anschließend gab es viele Gelegenheiten für gute Gespräche. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Auch für die Kinder wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der besondere Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrer Tatkraft diesen Tag ermöglicht haben und zu einem Erfolg haben werden lassen. Diese Erfahrung lässt uns mit Vorfreude auf das nächste Waldkapellenfest 2019 schauen.

Über die Verwendung des Erlöses aus dem Fest wird der Pfarrgemeinderat in seiner Sitzung am 19.10.2017 entscheiden. Die Veröffentlichung der Entscheidung erfolgt anschließend.

 

Rainer Perschel

Vorsitzender Pfarrgemeinderat

PRIESTER-NOTRUF: 

(Krankensalbung, Sterbefall…)

 

Tel. 02225-70 40 200

KONTAKT:

 

Pastoralbüro St. Martin Rheinbach

Kriegerstraße 23

53359 Rheinbach

Tel.: 0 22 26 / 21 67

 

[Kontaktformular...]  [mehr...]

SCHNELL GEFUNDEN:

 

Pfarrmitteilungen 

 

Terminkalender 

 

Sonntagskaffee

 

Übersicht aller Messen