Zum Inhalt springen

Kirchausschuss Rheinbach :Fronleichnam - Mithelfende gesucht

Zur Vorbereitung und Durchführung des Fronleichnamfestes wird noch Unterstützung gesucht
Fronleichnam_9
Datum:
14. Mai 2024
Von:
polak
Fronleichnam

Liebe Gemeinde,

Am Fronleichnams-Donnerstag, 30. Mai feiern wir in St. Martin Rheinbach um 10 Uhr gemeinsam Gottesdienst auf dem Schulhof der Grundschule St. Martin, anschließend geht die Prozession durch die Innenstadt und endet mit dem Abschlusssegen in der Pfarrkirche St. Martin. Zum Abschluss sind alle eingeladen, sich auf dem Kirchplatz noch zusammenzusetzen - für Essen und Getränke ist gesorgt.

 

Wir hoffen, dass es ein schöner Fest-Tag wird - aber ein großes Fest braucht auch immer möglichst viele Mit-Helfende, damit es gelingt. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele an der einen oder anderen Stelle Lust und Zeit haben, uns zu unterstützen:

wir brauchen Leute für

  • den Aufbau auf dem Kirchplatz bzw. auf dem Schulhof der Grundschule (wir treffen uns um 7.30 Uhr, es geht vor allem ums Stühle- und Bänkeaufstellen) 
  • die Ausgabe der Getränke bzw. der Pizza beim anschließenden Beisammensein auf dem Kirchplatz 
  • den Abbau auf dem Kirchplatz am Ende der Veranstaltung. 

Wer mitmachen möchte, melde sich bitte beim Kirchausschuss St. Martin / Maria Hofer (bruhoma@gmx.de ) (ggf. mit Angabe der zeitlichen Möglichkeiten) - wir freuen uns über jede und jeden, die/der dabei ist:

denn mit vielen gemeinsam anzupacken, macht mehr Spaß und die notwendige Arbeit einfacher.

Maria Hofer (Kirchausschuss St. Martin)