Katholische Kirche Rheinbach:Fronleichnam im Seelsorgebereich

Herzliche Einladung zu den Prozessionen an Fronleichnam - hier eine Termin-Übersicht
IMG-1636
15. Apr. 2024
Von:
Susanne Polak

Wir möchten an dieser Stelle auf die geplanten Fronleichnamsprozessionen in unserer Gemeinde hinweisen:

Rheinbach-Kernstadt am Donnerstag, 30. Mai 2024

Beginn:   10.00 Uhr Hl. Messe Schulhof KGS St. Martin, Bachstr.

Anschl. Prozession,

Weg:        Bachstr. - Bungert - Hauptstr. - Löherstraße - Gerbergasse (Segensaltar Altenheim) - Kriegerstraße - Schweigelstraße - Grabenstraße - Wilhelmsplatz - Pützstraße - Neutor (Wasemer Turm) (Segensaltar) - Weiherstraße - Mittelweg - Stadtpark - Bachstraße (Segensaltar) - zurück zur Pfarrkirche St. Martin (Schlusssegen)

Im Anschluss an die Prozession lädt der Pfarrausschuss Rheinbach herzlich auf den Kirchplatz ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Erlös wird gespendet.

Von Merzbach nach Neukirchen am Sonntag, 26. Mai 2024

Beginn:   10.00 Uhr Hl. Messe in St. Mariä Himmelfahrt, Merzbach

Anschl. Prozession,

1. Altar Merzbach Bergstr. / Ecke Neustraße - Gotteskaul. 2. Altar Irlenbusch Hubertusstr. / Ecke Irlenbuscher Str. – Paffenhöhe – Dr. Engels-Str. - Neukirchener Str. - 3. Altar Kindergarten Schatzinsel – Neukirchener Str. Kirche St. Margareta

In Oberdrees am Sonntag, 26. Mai 2024

Beginn:     10.00 Uhr Hl. Messe in St. Ägidius, Oberdrees

Anschl. Prozession,

Oberdreeser Straße - 1. Altar – Frankenstraße – Feldstraße - Burggraben - 2. Altar – Burggraben – Oberdreeser Straße – Kirche St. Ägidius (Schlusssegen)

Herzliche Bitte und Einladung für alle Bewohner der Häuser, die am Weg unserer Fronleichnamsprozessionen liegen!

Wir würden uns freuen, wenn Sie als Anlieger Ihre Häuser, Einfahrten oder Eingänge „Dem Herrn zur Ehre!“ mit Fahnen und Altären schmücken würden.

Für Ihre Bereitschaft und Unterstützung sagen wir herzlichen Dank.