Unsere Partnergemeinde Kiruhura in Ruanda:Es ist geschafft - Endlich gibt es ein Auto für die Partnergemeinde Kiruhura

Dank für Ihre Spenden!
Logo 30 Jahre
10. Apr. 2024
Susanne Polak

Mission Entwicklung Frieden

Ein Auto für unsere Partnerpfarrei Kiruhura!

Endlich kann in Kiruhura das seit langem dringend gebrauchte Auto gekauft werden! Dank vieler kleinen und zuletzt einigen großen Spenden können wir 21.000,- Euro nach Kiruhura überweisen. Der Weltladen hat 1.000,- Euro beigetragen.

Da wir Kooperationspartner im Verein Partnerschaft Rheinland-Pfalz / Ruanda sind, wird von dort aus unsere Spende abzugsfrei nach Kiruhura weitergeleitet.

Das alte Auto der Pfarrei war lange Zeit ständig reparaturbedürftig und zuletzt komplett unbrauchbar. Die einzelnen Kirchorte sind nur über meist unbefestigte Straßen erreichbar. Die Priester werden mit unseren Spenden und einem mühsam zusammengebrachten eigenen Anteil einen gebrauchten Geländewagen kaufen können.

Ganz großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben. Auch in Kiruhura ist große Freude! Pfarrer Abbé Lambert lässt großen Dank ausrichten.

Maria Kabira