Seniorentreff

Seniorentreff

Kennen Sie eigentlich unseren Seniorentreff?

Jeden Mittwoch von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Pfarrzentrum am Lindenplatz 4, 53359 Rheinbach

Herzliche Einladung an alle Interessierte

Ihr Wunsch ist es

• gemütlich bei Kaffee und Kuchen einige Stunden in Gesellschaft Gleichaltriger zu verbringen
  • zu singen, spielen oder einem anregenden Vortrag zuzuhören
  • eine Partnerin/einen Partner für Brett- oder Kartenspiele zu finden
  • Feste im Laufe des Jahres wie Karneval, Maifeier, Erntedank oder Weihnachtsfeier sowie viele Geburtstage gemeinsam zu feiern
  • Kontakte zu finden für andere gemeinsame Unternehmungen, einen Spaziergang oder einen Kaffeeklatsch

Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse! Wir freuen uns über Jeden, der zu uns kommt – zunächst einfach mal zum „Schnuppern“!

Das sind wir

Eine Gemeinschaft von Seniorinnen und Senioren ab ca. 65 Jahren, für die die regelmäßigen Treffen zum festen Bestandteil ihres Lebens gehören.

Der ökumenische Seniorentreff Lindenplatz ist ein beliebter Treffpunkt für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger und besteht seit mehr als 45 Jahren.

Nach einem gemütlichen Kaffeeklatsch besteht die Möglichkeit zum Gedanken­austausch oder der Teilnahme an ver­schie­denen Spielen. Gemeinsames Singen kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Beliebt sind auch die Geburtstagsfeiern, die Karnevalsfeier mit Besuch der Rhein­bacher Tollitäten, Maibowle, Erntedank und Weihnachtsfeier sowie unser Jahres­ausflug. Berichte hierzu finden Sie auf dieser Seite. Doch sehen Sie selbst.

Falls Sie gehbehindert sind, besteht die Möglichkeit, Sie von zu Hause abzuholen und wieder zurückzubringen.

Weitere monatliche Treffen finden in den folgenden Ortschaften statt:

• Neukirchen
  • Merzbach
  • Oberdrees - jeden 1. Donnerstag im Monat
  • Queckenberg
  • Hilberath

Bei Interesse melden Sie sich bitte über das Pastoralbüro und wir vermitteln Sie weiter