Jugendheim

Das Jugendheim befindet sich auf der Rückseite des Pfarrzentrums und der Bücherei St. Martin in der Pfarrgasse 8.

Das Jugendheim ist der Sitz der KjG Rheinbach und wird hauptsächlich von ihren Mitgliedern genutzt und gestaltet. Hier finden die meisten Aktionen und Treffen der KjG statt. Es gibt einige regelmäßige Termine, wie die wöchentlichen Gruppenstunden für verschiedene Altersklassen, einen Kochtreff und Leitungsrundensitzungen. Außerdem finden hier einige größere Aktionen, wie Filmenächte oder Spieleabende, statt. Für viele weitere Events, wie Sternsingeraktion, Kirmesaktion, Sommerfest, Pfingstlager oder Ferienfreizeit, dient das Jugendheim als Lager und Organisationszentrum.

Außerdem wird das Jugendheim regelmäßig vom Liedergarten unter der Patenschaft des Gesangvereins Cäcilia Queckenberg genutzt. Er bietet Mittwoch- und Freitagvormittags insgesamt vier Mutter-Kind-Gruppen das musikalische Frühförderungskonzept "Toni im Liedergarten" für Kinder im Alter von 15 Monaten bis 3 Jahren an.

Bei Interesse können Sie sich gerne melden bei Heike Glaser.

Ihr Kontakt bei Fragen zum Jugendheim

Jugendheim