Das Schulprojekt Ezzagu e.V. in Nigeria:Das Schulprojekt Ezzagu e.V. benötigt Unterstützung
Schulprojekt von Kaplan Emmanuel in Nigeria
Wir möchten Ihnen heute ein besonderes Schulprojekt vorstellen, das unser Kaplan Emmanuel Njoku 2008 in seinem Heimatdorf Ezzagu in Nigeria gegründet hat. Hauptziel ist es, eine Schule zu errichten und bedürftigen Kindern den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Dabei ist es ein besonderes Anliegen, dass Mädchen die gleichen Rechte und Chancen auf Bildung erhalten wie Jungen. In Nigeria ist das leider alles andere als selbstverständlich.
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie dieses wichtige Anliegen unterstützen! Weitere Informationen finden sie in einem informativen Flyer zum Schulprojekt. Er liegt zum Mitnehmen in allen Kirchen aus. Hier gibt es einen umfassenden Einblick zu den Zielen und Fortschritten des Projekts.
Noch mehr Eindrücke von der Arbeit vor Ort finden Sie auf unserer Website unter www.foerderverein-ezzagu.de. Demnächst wird Kaplan Emmanuel auch bei einer Veranstaltung in der Pfarrei über die ehrenamtlichen Tätigkeiten des gemeinnützigen Fördervereins berichten.
Wir freuen uns sehr über Spenden und Unterstützung, sei es für Schulgebühren, Lernmaterialien oder die Schulspeisung. Jede Hilfe ist wertvoll und trägt dazu bei, den Kindern in Ezzagu eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Neben einmaligen Spenden besteht auch die Möglichkeit, eine Schulpatenschaft zu übernehmen, wodurch einem Kind ein ganzes Jahr lang der Schulbesuch ermöglicht wird.
Bankverbindung
Förderverein des Schulprojekt Ezzagu e.V.
DKM Darlehnskasse Münster eG
IBAN DE70 4006 0265 0020 0660 00
Verwendungszweck: Spendenprojekt Ezzagu
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Hilfe
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen der Vereinsvorsitzende Dirk Richartz und Kaplan Emmanuel jederzeit gerne zur Verfügung:
- Dirk Richartz: 0176-80000428; Dirk.Richartz@t-online.de
- Kaplan Emmanuel: 01516-5045859;
Emmanuel-Nonyelum.Njoku@Erzbistum-Koeln.de