Katholische Kirche Rheinbach:Erfolgreiche Teilnahme an der Rheinbacher Ausbildungsmesse

Viele Besucher auch am Info-Stand der Ausbildungsmesse der Katholischen Kirchengemeinde am 09.09.2023
20230909_130105
12. Sep. 2023
Von:
Susanne Polak

Katholische Kirchengemeinde nimmt an der Rheinbacher Ausbildungsmesse teil

Am Samstag, 09.09.2023 hat auch die Katholische Kirchengemeinde mit einem Info-Stand zu den Ausbildungsberufen für Kita- und Jugend-Arbeit an der diesjährigen Ausbildungsmesse teilgenommen.

Die Ausbildungsmesse auf dem Rheinbacher „Alliance Messegelände“ an der Marie-Curie-Straße 6, öffnete am Samstag von 10:00-15:00 Uhr die Türen. Dieses Jahr waren viele Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen präsent. Insgesamt haben 110 Aussteller an der Messe teilgenommen. Viele junge Leute konnten sich einen Überblick verschaffen und die Karriereseiten vieler Anbieter durchstöbern. Die Messeorganisation, die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft der Stadt Rheinbach,  konnte dieses Jahr sogar einen Besucherrekord von 3.100 Personen verzeichnen.
Zu dem Info- Stand der Kirchengemeinde, den der Verwaltungsleiter, Reiner Lützen mit den Kita-Leitungen und einer frisch ausgebildeten Fachkraft betreuten, kamen viele neugierige und interessierte Jugendliche. Hier und da entwickelten sich lebhafte, interessante und informative Gespräche zu den Ausbildungsberufen der Katholischen Kirchengemeinde.

Es war ein toller Erfolg, sodass eine Teilnahme an der kommenden Ausbildungsmesse im Jahr 2024 wieder ins Auge gefasst wird.

(Susanne Polak)