kfd :Karneval 2023

Birgit Keil

Endlich wieder Karneval

Lachender Klingelbüggel

Dies wurde unter Leitung der kfd-Karnevalstruppe, eindeutig unter Beweis gestellt. Nach zweijähriger Pause gab es wieder einen „närrischen Klatsch für Damen“ sowie die Mundartmesse mit anschließendem Frühstück am Weiberdonnerstag.

Die närrische Zeit gipfelte Karnevalsfreitag mit dem „lachenden Klingelbüggel“! Für Stimmung sorgte traditionsgemäß, dass aus Gemeindemitgliedern und deren Söhnen bestehende „Kurorchester“. Ein Sitzungshöhepunkt war der Auftritt unseres Kaplans Stephan Wigowski. In einer original Schottentracht bot er eine gekonnte Einlage mit dem Dudelsack. Der Saal tobte!

Ein besonderer Dank gilt den KJG-Mitgliedern, die den Thekendienst übernahmen und anschließend, wie die Heinzelmännchen, den Saal wieder aufräumten und auf Vordermann brachten.

Danke an alle Mitwirkenden und Helfer!!!

kfd Karneval