kfd Rheinbach:#MachtLichtAn - Andacht am 12.12.2023

12. Dez. 2023
Birgit Keil

Andacht um 18:00 in der Pfarrkirche St. Martin Rheinbach

Unter dem Motto #MachtLichtAn fordert die kfd seit 2018 die deutschen Bischöfe auf, Licht in das Dunkel der Missbrauchsfälle zu bringen, verkrustete Machtstrukturen abzuschaffen, unabhängige Missbrauchsbeauftragte einzusetzen und die kirchliche Sexualmoral zu verändern.

Fünf Jahre nach dem ersten öffentlichen Zeichen der kfd gegen Missbrauch in der Kirche, ruft der kfd-Bundesverband seine Mitglieder auf, am 12. Dezember 2023, bundesweit Andachten in Kirchen zu halten, um dem Anliegen von #MachtLichtAn erneut eine starke Stimme zu geben.

Die kfd in Rheinbach wird sich, wie auch schon vor 5 Jahren, an dieser Aktion beteiligen!

Wir laden Sie ein zur Andacht am 12.12.2023 um 18:00 Uhr in unsere Pfarrkirche.

Seien auch Sie dabei, damit dieses wichtige Thema nicht in Vergessenheit gerät.

Gudrun Jülich und Birgit Keil