Zum Inhalt springen

kfd :Maibowlenabend 2023

mit Ehrung der Jubilarinnen
Maibowle
Datum:
4. Mai 2023
Von:
Birgit Keil

Im Anschluss an die Maiandacht am Donnerstag, 04.05. zogen Scharen fröhlicher kfd-Frauen zum Maibowlenabend ins Pfarrzentrum.

Das Vorbereitungsteam hatte die Tische bunt gedeckt und Erdbeerbowle und Punsch vorbereitet. Und – ganz wichtig – die Liederhefte lagen zum Singen bereit!

In lockerer Folge wurde mit großer Begeisterung gesungen und sich angeregt unterhalten. Birgit Keil und Heike Glaser schufen einen besonderen Rahmen, indem sie die Lieder auf Querflöte und Gitarre begleiteten.

Nach alter Tradition wurden die Jubilarinnen geehrt und beschenkt, von denen einige anwesend waren. Die Älteste Jubilarin in 2023 ist 98 Jahre alt und seit 65 Jahren Mitglied der kfd-Rheinbach.

An diesem Abend trennten sich die Frauen in der Vorfreude auf weitere Unternehmungen.

 

 

 

Maibowle 7
Maibowle 1
Maibowle 2
Maibowle 5
Maibowle 6
Maibowle 3