Ökumenischer Arbeitskreis:Gemeinsamer Gottesdienst an Pfingstmontag an der Waldkapelle

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Gottesdienst am 20. Mai 2024 um 11:00 Uhr an der Waldkapelle
Ökum24Pfingsten
16. Apr. 2024
Susanne Polak

Freiluftgottesdienst an Pfingstmontag

Zu einem gemeinsamen Gottesdienst der Evangelischen, der Freien Evangelischen und der Katholischen Gemeinde lädt der Ökumenische Arbeitskreis für den 20. Mai 2024, 11 Uhr, an die Waldkapelle zwischen Rheinbach und Todenfeld ein. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Posaunenchor der Evang. Gemeinde.

Thema wird ein Vers aus der Apostelgeschichte (2,42) sein: „Sie hielten an der Lehre der Apostel fest und an der Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den Gebeten.“ Beständig sein im Glauben ohne zu erstarren, was kann das für uns heute bedeuten?