Pfarrcaritas:Pfarrcaritas

Zwei-Euro-Münzen
28. Sep. 2021
Rainer Perschel

Nach der furchtbaren Flutkatastrophe am 14./15. Juli 2021 sind wir dankbar für die vielen Menschen, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz und mit kleinen und großen Spenden geholfen haben.

An die Pfarrcaritas Rheinbach sind viele Anfragen mit der Bitte um eine Soforthilfe gerichtet worden. Bei mehr als 100 Kontakten haben wir Menschen gesehen, die zum Teil in existentielle Not geraten sind. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir Beträge zwischen 100,- und 800,- Euro ausgezahlt.

Auch zukünftig stehen wir zur Verfügung, wenn unserer Unterstützung und Hilfe gebraucht wird. Wenn Sie ein Gespräch mit einem unserer Seelsorger wünschen, vermitteln wir gerne, oder Sie wenden sich direkt an das Pastoralbüro in der Langgasse 12a.

Für die Pfarrcaritas

Rainer Perschel