Zum Inhalt springen

Katholische Kirche Rheinbach:Prozession zum "Decke Tönnes"

Am 2. Juli 2023 trafen wir uns zur Prozession zum "Decke Tönnes"
23Dicket_Neukirchen
Datum:
1. Aug. 2023
Von:
Susanne Polak
23dicket3neukirchen

Prozession zum Decke Tönnes

 

Am 2. Juli trafen wir uns zur Prozession zum Decke Tönnes.

Um 9.30 Uhr wurden wir mit Glockengeläut verabschiedet und gingen zu Fuß Richtung Bad Münstereifel.

Unterwegs wurde u. a. der Rosenkranz gebetet und gesungen. Wir hatten auch genügend Zeit um die Natur zu genießen.

Pünktlich um 13.00 Uhr trafen wir am Kapellchen Decke Tönnes ein. Dort beteten und sangen 18 Personen zu Antonius von Ägypten und Antonius von Padua. Überraschenderweise schloss sich ein nicht zu unserer Pfarrgemeinde zugehöriges Pärchen unserer Andacht an.

Nach der Andacht saßen wir noch lange zusammen und haben es uns bei Kartoffelsuppe, Quiche und Kuchen gut gehen lassen.

Regina Jocob (Autorin)