kfd:Weltfrauentag 2020

Wir sind die Veränderung!
Weltfrauentag_01
8. März 2020
Birgit Keil

6 Frauen der kfd-Rheinbach machten sich am 8. März 2020 auf den Weg nach Köln, um beim Sternmarsch zum Kölner Dom dabei zu sein. An dem Internationalen Frauentag, veranstalteten Maria 2.0-Gruppen aus Köln, Bonn und Düsseldorf, die Diözesanverbände der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB), des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (KDFB) und der Katholischen Hochschulgemeinde Köln in Kooperation mit den Netzwerken Catholic Women´s Council und Voices of Faith einen Sternmarsch mit Kundgebung auf den Roncalliplatz Köln. Das Motto lautete: „Wir sind die Veränderung!“  Auf dem Roncalliplatz fanden sich 700 Frauen und Männer ein, um für die Forderung nach einer geschlechtergerechten Kirche zu demonstrieren. Text.

Weltfrauentag_02_G
2021_Weltfrauentag_12